Wirklich schwierig im Original: Alice’s Adventures in Wonderland #lblc2015 #Englisch-Lesechallenge

August 13, 2015 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

image077Im Rahmen der Englisch-Lesechallenge von Lovelybooks widme ich in diesem Jahr unter anderem den Klassikern unserer Weltliteratur. Da es viele von diesen Klassikern mittlerweile nicht nur in unserer Sprache, sondern auch im Englischen kostenfrei als eBooks in diversen Formaten erhältlich. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut als ich so zu Testzwecken einmal die Kindle-App nutzen konnte.

Wie ihr meiner Überschrift schon entnehmen könnt fand ich Alice’s Adventures in Wonderland von Lewis Carroll extrem schwierig im Original zu lesen. Deshalb habe ich auch extrem lange dazu gebraucht es fertig zu lesen da ich mich sehr schwer mit der Sprache getan habe. An sich kennt jeder die Geschichte der jungen Alice und ihren verschiedenen Abenteuern im Wunderland, wie sie dem weißen Kaninchen folgt, den verrückten Hutmacher und andere merkwürdige Bewohner dieser verzauberten Welt trifft. Ich empfehle euch die Geschichte zwar ganz klar, da es sich wie gesagt um einen Klassiker der Weltliteratur handelt doch lest die Geschichte lieber in euer Muttersprache, da sie so um einiges schöner und verständlicher ist.

Eure Buchwärterin.


Fakten

Autor:            Lewis Carroll
Verlag:          diverse
Sprache:      Englisch
Format:        diverse

Entry filed under: eBook, Englische Bücher, Klassiker, Lovelybooks Lesechallenge, Rezensionen. Tags: , , , .

Zauberhafte Begegnung mit einem rätselhaften Fremden #lblc2015 #Englisch-Lesechallenge Sommerlicher Albtraum im August! #lblc2015 #Englisch-Lesechallenge

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


August 2015
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

