„Grablicht“ ist einer der besten deutschen Manga!

Juli 2, 2015 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

91YGJvEwPuLDurch eine Freundin bin ich neulich auf eine super talentierte deutsche Mangaka gestoßen, die ich euch heute unbedingt vorstellen möchte. Denn ich muss ehrlich sagen es gibt äußerst wenige Deutsche die nicht nur zeichnen können, sondern auch noch gut im Story-Telling sind! Daniela Winkler a.k.a. Horrorkissen, die singende Comiczeichnerin verint beides in ihrem Debüt-Manga Grablicht.

Im ersten Band von Grablicht erwacht Emily nachts vollkommen blutüberströmt auf einem Spielplatz im Park. Sie kann sich an nichts mehr erinnern und ist vollkommen orientierungslos als sie auf David trifft. Dieser behauptet ein Vampier zu sein und sie erschaffen zu haben. Natürlich glaubt sie ihm nicht, doch bevor sich Emily wirklich mit dem Thema befassen kann wird sie mit Vampirjägern und anderen komischen Gestalten konfromtiert.

Grablicht ist sehr düster gehalten aber trotz seiner traurigen Story auf jeden Fall einen Blick wert. Besonders toll finde ich es auch das der Manga über den Independent-Verlag Delfinium Prints vertrieben wird. Wenn ihrdirekt über den Verlag bestellt bekommt ich nicht nur ab einem gewissen Betrag Rabatt sondern bei mehr als 25 Euro Bestellwert auch noch eine kleine Überraschung gratis dazu.

Eure Buchwärterin.


Fakten

Autorin:         Daniela Winkler
Verlag:          Delfinium Prints
Sprache:      Deutsch
ISBN-13:      978-3944089003

Advertisements

Entry filed under: Comic - Graphic Novel - Manga, Rezensionen. Tags: , .

„Der lange Weg nach Amouliani“ definitiv so gar nicht kafkaes Rory the Dinosaur-Me and My Dad: Ein tolles Papa-Kinderbuch #lblc2015 #Englisch-Lesechallenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Juli 2015
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Besucherzähler

  • 17,145 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: