„Der lange Weg nach Amouliani“ definitiv so gar nicht kafkaes

Juni 29, 2015 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

9783845009018_hiAuf Der lange Weg nach Amouliani bin ich durch den Autor Jürgen Schmidt gestoßen der mich regelrecht zum Lesen seines Romans verlockte indem er davon sprach wie kafkaes er sei. Ich persönlich finde den Roman leider nicht wirklich kafkaes ganz im Gegenteil ich finde ihn leider nur sehr langatmig und langweilig, obwohl die Grundidee eigentlich ganz nett war. Denn im Grunde genommen wird die Geschichte vom schüchternen Frank erzählt der sich, ohne je mit ihr geredet zu haben, in seiner Nachbarin verliebt. Von dem Zeitpunkt an widmet er sein ganzes Leben nur noch seinen tag- und Nachtträumen mit barbara hin und vergist darüber sein restliches Leben… Viele Dinge werden wie bereits erwähnt unnötig in die länge gezogen und wirken dadurch leider etwas grotesk. Zuweilen werden dadurch viele Situationen ins lächerliche gezogen oder extrem belanglos. Der Hauptcharakter Frank ist an sich leider auch kein besonders liebenswerter Kerl, denn er kommt sehr eingebildet rüber, obwohl er andererseits ein total verschüchterter Typ ist. Der Schreibstil ist zusätzlich noch etwas gewöhnungsbedürftig da er sehr trüb und trist ist, was einen  bei einer Liebesgeschichte doch sehr verwundert.

Der lange Weg nach Amouliani ist definitiv nichts für jeden und war wie ihr meiner Rezension entnehmen könnt leider nicht mein Fall.

Eure Buchwärterin.


Fakten

Autor:            Jürgen Schmidt
Verlag:          Satzweiss
Sprache:      Deutsch
Format:        ePub
ISBN-13:      9783845009018

Entry filed under: Rezensionen, Roman. Tags: , , .

„14th Deadly Sin – a women’s murder club thriller“ wohl eher ein Kaffekränzchen…#lblc2015 #Englisch-Lesechallenge „Grablicht“ ist einer der besten deutschen Manga!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Juni 2015
M D M D F S S
« Mrz   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Besucherzähler

  • 16,480 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: