„14th Deadly Sin – a women’s murder club thriller“ wohl eher ein Kaffekränzchen…#lblc2015 #Englisch-Lesechallenge

März 16, 2015 at 16:45 Hinterlasse einen Kommentar

14th-Deadly-Sin-9781780892887_xxlIch weiß echt nicht was ich zu diesem Buch sagen soll… Als erstes sollte ich wohl erwähnen das ich es durch die Englisch-Lesechallenge von LovelyBooks im Februar bekommen habe und mich sehr gefreut habe ein kostenfreies Exemplar gewonnen zu haben. Das war aber leider auch das einzig positive an diesem Buch. Wieso man es als Thriller handelt und es eine ganze Serie damit füllen kann ist mir wirklich unbegreiflich. Im Ernst, beim lesen kam ich mir vor wie eine dreijährige, denn die Kapitel umfassten gerade Mal eine Länge von ca. drei Seiten, so als hätte das Autorenduo Angst davor der Leser könnte nicht mehr vertragen. Aber vielleicht sind sie auch absichtlich so kurz um den öden Inhalt erträglicher zu machen?! Wer kann das schon wissen bei den sich in die länge ziehenden 349 Seiten des Krimis…

Innerhalb von 14th Deadly Sin werden nämlich gleich drei Kriminalfälle abgefrühstückt. Aber nicht etwa so, dass der Leser mitdenken oder knobeln muss wer der Täter ist, welche Motive er hat oder ähnliches. Nein, in diesem Buch werden die Verbrechen, sowie ihre Lösung gleich am Fließband präsentiert. Eine tiefere Einbindung des Lesers in das Geschehen wird gar nicht erwartet. Kaum ist ein Verbrechen geschehen wird es auch schon in den nächsten Kapitel gelöst. Eine tiefere Bindung zu den Charakteren ist so kaum möglich. Und das ist wirklich schade, denn die Fälle, die Charaktere haben so viel Potential, dass einfach verschwendet wird.

Für mich war 14th Deadly Sin ein totaler Reinfall und dadurch werde ich die Finger ab sofort komplett von der Serie lassen. Denn nun bezweifle ich stark, dass die A Women’s Murder Club -Serie etwas für einen geübten Krimi-Fan, wie mich ist.

Eure Buchwärterin.


Fakten

Autoren:       James Patterson & Maxine Paetro
Verlag:         Little, Brown and Company
Sprache:      Englisch
ISBN-13:      978-0316407021

 

Entry filed under: Englische Bücher, Krimi/Thriller, Lovelybooks Lesechallenge, Rezensionen. Tags: , , , , .

Die Magie meiner Kindheit kehrt zurück #lblc2015 #Englisch-Lesechallenge „Der lange Weg nach Amouliani“ definitiv so gar nicht kafkaes

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


März 2015
M D M D F S S
« Feb   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

