Etwas verspätet aber trotzdem dabei! #lblc2015 #Englisch-Lesechallenge

Februar 2, 2015 at 10:02 Hinterlasse einen Kommentar

3445648_f520 Wer kennt diese Stelle nicht Gru liest im Film „Ich einfach unverbesserlich“ seinen Mädels dieses furchtbar zuckersüße Buch „Sleepy Kittens“ vor. Und obwohl er sich sträubt bastelt er gegen Ende des Films ein eigenes Buch.

Ich habe mir dieses süße Kinderbuch als erstes Buch für die diesjährige Lovely Books Lesechallenge auf Englisch ausgesucht, da die Regeln keine Vorgaben zur Art des Buches machen und ich finde das auch Kinderbücher aus dem Englischsprachigenraum erwähnt werden müssen. Denn gerade mit ihnen lernt man die Sprache sehr leicht und kann Kindern Bücher zugänglich machen die gar nicht in unsere Sprache übersetzt werden.

„Sleepy Kittens“ galerievorlageist daher das erste Buch das ich für die diesjährige Lesechallenge einreiche, denn das finde ich nicht nur grandios sondern habe es auch einer meiner kleinen Prinzessinen geschenkt und die war ebenfalls begeistert. Das Buch ist genau wie im Film zauberhaft mit den bunten Bildern von Eric Guillon illustriert. Der Text ist in Reimen geschrieben und die fingerpuppen können toll in die Geschichte integriert werden. Anders als im Film ist leider keine Haarbürste dabei aber die kann man sich ja selbst beschaffen. meiner Einschätzung nach ist es ein tolles Einsteigerbuch und wirklich niedliche aufgemacht.

Eure Buchwärterin.


Fakten

Autoren:       Cinco Paul & Ken Daurio
Verlag:          LB Kids
Sprache:      Englisch
ISBN-13:      978-0316083812

Entry filed under: Englische Bücher, Kinder-/Jugendbuch, Lovelybooks Lesechallenge, Rezensionen. Tags: , , , .

You can’t buy happiness… #JustBookwormThings #2 Zeitoun: die Katastrophe nach der Katastrophe #lblc2015 #Englisch-Lesechallenge

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Besucherzähler

  • 17,428 LeserInnen

