@dotbooks_verlag Der Titel ist Programm! MAMMON – Für Deine Sünden wirst Du büßen

August 28, 2014 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

208389_0Hallo Thriller-Fans,

da zur Zeit alle Welt im Urlaub ist und ich ganz besonders dann meinen eReader schätze und liebe empfehle ich euch heute wieder einmal ein eBook aus dem dotbooks Verlag. Denn ich bin heilfroh, dass Dank solcher Verlage die Zeiten vorbei sind in denen ich mit 5 Büchern oder mehr im Koffer verreist bin!

Heute habe ich mal wieder einen richtig guten Thriller im sprichwörtlichen Gepäck, die Rede ist von Mammon – Für deine Sünden wirst du büßen von Matthias Jösch. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich normalerweise allen auch nur irgendwie historisch anghauchten Büchern aus dem Weg gehe, weil sie eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen aber Matthias Jösch hat die historische Komponente so gut in den Thriller integriert, dass sie kein unnötig störender Balast, sondern ein nützliches und schmückendes Beiwerk ist!
Damit ich euch aber nicht zu viel verrate, was bei diesem genialen Thriller sehr leicht passieren kann, muss ich heute wieder auf die Inhaltsangabe des Verlags zurück greifen:

„Ein markerschütternder Schrei versetzt das Publikum der Berliner Oper in Angst und Schrecken. Mitten im Zuschauerraum wird ein Mann ermordet – und doch fehlt vom Täter jede Spur. Das Opfer: der Vorstandsvorsitzende einer großen Bank. Die Tatwaffe: ein spanischer Dolch aus dem 15. Jahrhundert. Die Polizei beginnt, unter Hochdruck zu ermitteln. Der junge Kriminologe Adrian von Zollern recherchiert die Geschichte der Waffe. So findet er Hinweise auf eine mysteriöse Mordserie und eine weltumspannende Verschwörung, die vor langer Zeit begann und noch immer blutige Opfer fordert – im Namen der Gerechtigkeit …“

Hoffentlich seid ihr mir nicht böse für diesen Rückgriff auf die Verlagsinhaltsangabe und greift trotzdem bei diesem Buch zu!

Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                                                                               

Fakten

Autor:             Mathias Jösch
Verlag:           dotbooks Verlag
Sprache:       deutsch
ISBN-13:       978-3-95520-132-6
Format:          ePub

Entry filed under: eBook, Krimi/Thriller, Rezensionen. Tags: .

@suhrkamp @FGreenslade Der Duft des Regens, eine berührende und melancholische Geschichte! #lesenswert #Sehnsucht #Hoffnung #Zuversicht @Wayosh UNNÜTZES WISSEN FÜR GAMER, 555 Fakten die jeder kennen sollte! #fun

Schreibe einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


August 2014
M D M D F S S
« Mai   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Besucherzähler

  • 16,480 LeserInnen

