„It’s a book“ eine wunderbare Geschichte über das Buch :D #lblc2014 #Englisch-Lesechallenge

März 3, 2014 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

bookHallo alle zusammen,

ich weiß ich hab euch dieses Buch bereits 2012 vorgestellt aber auf Grund dessen das ich es soooooooooo toll finde und weil ich es meiner kleinen Nichte schenken möchte, stelle ich es euch heute noch einmal vor. Die Rede ist von meinem absoluten lieblings Kinderbuch It’s a book von Lane Smith, dass ich glatt  gleich nochmal gelesen habe!

Das Englisch ist so verständlich das auch eure Kleinen  ganz leicht die Sprache lernen können oder ihr gegebenen Falls aus dem Steggreif übersetzen könnt. Im Gegensatz zur deutschen Ausgabe ist diese hier schön groß und eignet sich daher super zum Vorlesen.

Nun aber zum Inhalt. Der kleine Esel sitz im Wohnzimmer und spielt mit seinem Notebook, sein Kumpel der Gorilla liest ein Buch. Das macht den kleinen Esel total neugierig, denn für ihn ist dieses „Buch“ ein fremdes, ihm unbekanntes Ding. Und nun fängt die Geschichte erst richtig an, denn der kleine Esel beginnt den Gorilla mit Fragen zu durchlöchern. Was kann man mit diesem „Buch“ machen, was ist es überhaupt und wieso hat der Gorilla es?

It’s a book ist einfach herzallerliebst, die Illustrationen sind nicht nur zauberhaft, sondern passen perfekt zur Geschichte und eben diese Geschichte hat einen großen Wiedererzählwert. Deswegen ist und bleibt It’s a book eines meiner aller liebsten Kinderbücher und wird auch weiterhin sehr oft von mir vorgelesenen werden!

Falls euch Lane Smith genauso sehr wie mich begeistern konnte, dann schaut doch mal auf seiner Website vorbei: http://www.lanesmithbooks.com/LaneSmithBooks/Lane_Smith_Books.html

Viel Spaß beim Vorlesen, Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten

Autor:             Lane Smith
Verlag:           Mcmillian Us
Sprache:       English
ISBN-13:       978-1596436060

Entry filed under: Englische Bücher, Kinder-/Jugendbuch, Rezensionen. Tags: , , , , .

„Americanah“ öffnete mir die Augen! #DAI #Chimamanda #lblc2014 #Englisch-Lesechallenge @lovelybooks „Life after Life“ ist eine Zeitreise der ganz besonderen Art #lblc2014 #Englisch-Lesechallenge

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


März 2014
M D M D F S S
« Feb   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Besucherzähler

  • 17,268 LeserInnen

