@lesefreunde Ab heute könnt ihr euch als Buchschenker registrieren! #WelttagDesBuches #StiftungLesen

Februar 10, 2014 at 10:03 Hinterlasse einen Kommentar

WDB2014_Lesefreunde_23APRIL_BNach langer Krankheit bin ich endlich wieder zurück und auf dem Weg der Besserung. Deshalb freut es mich auch um so mehr das neue Jahr auf meinem Blog gleich mit einer tollen Aktion beginnen zu können. Denn ab heute könnt ihr euch zum Welttag des Buches, der wie jedes Jahr am 23.April stattfindet, als Buchschenker registrieren!

Dazu müsst ihr euch nur online (hier: http://www.welttag-des-buches.de/de/470021) bei der Aktion anmelden, eines von 11 Büchern auswählen, das ihr verschenken wollt und euren bevorzugten Abholort auswählen.
Bei der Aktion, die in Kooperation des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der Stiftung Lesen, der Deutschen Post, sowie einigen Verlagen stattfindet, geht es natürlich vor allem darum, dass ihr die 10 Exemplare an Leute verschenkt die wenig oder gar nicht lesen.

Zur Auswahl stehen folgende Bücher:

  • James Patterson: Alex Cross – Ave Maria
  • Dora Heldt: Ausgeliebt
  • Deana Zinßmeister: Das Pestzeichen
  • Philip Pullman: Der goldene Kompass
  • Amelie Fried: Der Mann von nebenan
  • Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher
  • Jonathan Franzen: Die Korrekturen
  • François Lelord: Hectors Reise
  • Jo Nesbø: Rotkehlchen
  • Yann Martel: Schiffbruch mit Tiger
  • Deon Meyer: Weisser Schatten

Die Auswahl finde ich in diesem Jahr wieder sehr gelungen, obwohl abzusehen ist das es auf bestimmte Autoren einen riesen run geben wird. Für welches Buch ich mich entschieden habe verrate ich Euch noch nicht, doch ihr dürft gespannt sein. Denn nachdem ich eines der Exemplare selbst lesen werde, verschenke ich die restlichen neun an mir bekannte Lesemuffel und einige an meine Blogleser.

Viel Spaß bei der Aktion, Eure Buchwärterin!

 

Entry filed under: books & more. Tags: , , , .

Soooooooooooooooo shiny! #funnycat „Americanah“ öffnete mir die Augen! #DAI #Chimamanda #lblc2014 #Englisch-Lesechallenge

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Februar 2014
M D M D F S S
« Dez   Mrz »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Besucherzähler

  • 17,268 LeserInnen

