@dotbooks_verlag: Magie der Schatten ein Fantasymeisterwerk in neuem Gewand!

Dezember 2, 2013 at 10:00 1 Kommentar

E_Lisowsky_01.inddUnterwegs kann man ja so herrlich eBooks lesen! Im Ernst Leute ich erinnere mich nur ungern an die Zeiten in denen ich mehrere Bücher in meiner Handtasche dabei hatte um auch wirklich immer genug Lesestoff dabei zu haben. Heute ist es da wirklich bequemer, mehrere eBooks auf dem Smartphone und zu Hause den haptischen Lesestoff. Ich könnte nicht glücklicher sein!

Da jetzt eines meiner liebsten eBooks in diesem Jahr in einem neuen Gewand erscheint und Ihr es unbedingt lesen müsst, wenn Ihr Fantasy-Fans seid veröffentliche Euch heute erneut meinen (angepassten) Artikel um Euch auf dieses Meisterwerk aus meinem liebsten Ebook-Verlag dotbooks aufmerksam zu machen!!!

Nun aber zum Buch selbst Magie der Schatten von Thomas Lisowsky ist wirklich ein Geheimtipp für alle Fantasy-Fans, die so wie ich eine lange Durstpause in diesem Genre durchleben mussten. Zu Beginn habe ich es immer nur in der U-Bahn zur oder von der Arbeit weg gelesen aber irgendwann las ich dann auch auf meinem Fußweg und schließlich konnte ich mich gar nicht mehr los reißen und las zu Hause einfach weiter! Thomas Lisowsky versteht es einfach wie kein zweiter einen mit seiner düsteren Fantasy-Story in den Bann zu ziehen. Wenn es innerhalb der Geschichte wetterbedingt ungemütlich wurde konnte ich die Kälte förmlich auf meiner Haut spüren. Wenn es den Protagonisten schlecht ging fühlte auch ich mich unwohl und elend. Einfach herrlich!

Sehr gut hat mir auch gefallen, dass innerhalb des Buches gleich zwei Geschichten erzählt werden, die nach und nach in einander greifen. Zum einen die des jungen Magiers Nairod, welcher anders als seine Freunde eine unheimliche, merkwürdige Art der Magie beherrscht und darüber nicht gerade glücklich ist. Weil er diese Tatsache nicht akzeptieren will macht er sich auf die Suche nach der Unsterblichkeit um wenigstens so für irgendetwas in dieser Welt geachtet zu werden. Und zum anderen wird die Geschichte des Söldners Raigar erzählt, der sein Leben lang im Dienste des Kaisers gekämpft hat und nun in Zeiten des Friedens von diesem für Vogelfrei erklärt wird. Beide führen ihre Reisen in ein weit entferntes Land, indem es nur noch Schatten und Schrecken gibt.

Falls Ihr also Lust auf düstere schmutzige Fantasy habt und Euch nicht vor einer Reise ins Land der sterbenden Wolken scheut dann greift zu!

Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten

Autor:             Thomas Lisowsky
Verlag:           dotbooks Verlag
Sprache:       Deutsch
ISBN-13:       978-3-943835-77-9
Format:         ePub

Entry filed under: eBook, Fantasy, Rezensionen. Tags: , , , .

@nintendo The Legend of Zelda: Hyrule Historia @LUZIFERVerlag „Die Saat der Bestie“ ein Horror-Thriller der dem Genre alle Ehre macht! #angst #furcht

1 Kommentar Add your own

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Dezember 2013
M D M D F S S
« Okt   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Besucherzähler

  • 17,268 LeserInnen

