Maries Geschichte: Ein bewegender Roman einer Überlebenden #Gewalt #Missbrauch

Oktober 7, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

wm-marie-klappkarte-cover_01-1Vor kurzem trat die Autorin Johanna Brockmann an mich heran mit der Bitte ihr eBook Maries Geschichte zu lesen und gegebenen Falls zu rezensieren. So lange mir die Bücher die mir angeboten werden gefallen und solche Gesuche nicht zu aufdringlich sind mache ich das gerne. Vor allem aber wenn, wie in diesem Fall pro verkauftem eBook 1 Euro an eine Organisation, wie Dolle Deerns e.V. gespendet wird.

Das heutige eBook behandelt, wie Ihr sicherlich schon vermutet, ein sehr ernstes und trauriges Thema. Daher möchte ich Euch gleich von Anfang an darauf aufmerksam machen, dass Szenen sexueller Gewalt grau hervorgehoben wurden, damit man sich als LeserIn frei entscheiden kann ob man sie lesen möchte oder nicht. Und das finde ich auch gut so, denn nicht jeder fühlt sich solchen Szenen gewachsen und die Geschichte ist auch ohne sie gut verständlich und deutlich genug geschildert.

Nun aber zum Inhalt: Marie ist 32 Jahre alt, als sie beginnt sich wieder an den sexuellen Missbrauch durch ihren Vater erinnert. Zunächst will sie das nicht wahrhaben und es fällt ihr schwer mit dieser Wahrheit zu leben. Doch dann begibt Marie sich auf die Suche nach dem Warum. Warum ist ihr das passiert? Warum konnte sie sich nicht wehren? Warum hatte ihr Vater ihr das angetan? Warum hat niemand etwas bemerkt und niemand geholfen?
Ein langer, mühsamer Weg beginnt, auf dem sie ihre Vergangenheit und den Missbrauch aufarbeitet. Ein Weg vom Opfer sexuellen Missbrauchs hin zur einer selbstbewussten Frau. Und zum ersten Mal entscheidet Marie sich. für sich selbst, fürs Leben.

Falls Ihr Interesse habt findet am Mittwoch, den 9. Oktober 2013 im Stage Club, Hamburg eine Lesung statt.

Eure Buchwärterin!

                                                                                                                                                 

Fakten

Autorin:          Johanna Brockmann
Verlag:           write me verlag
Sprache:       Deutsch
ISBN-13:       978-3-9815707-0-0

Advertisements

Entry filed under: eBook, Rezensionen, Roman. Tags: , , , .

book nightmare! @nintendo The Legend of Zelda: Hyrule Historia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Oktober 2013
M D M D F S S
« Sep   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Besucherzähler

  • 17,147 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: