@rivaverlag STREETART IN GERMANY(@StreetArtGer): Endlich ein Buch das diese vergängliche Kunst einfängt!

September 30, 2013 at 09:44 Hinterlasse einen Kommentar

IMAG0116Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mich zunächst beim  Riva Verlag bedanken, denn der hat mir netter Weise ohne wenn und aber ein Rezensionsexemplar geschickt und das muss wirklich gelobt werden. Also Danke liebes Team vom Riva Verlag, toll das ihr so nett zu meinem kleinen Blog wart!

Als ich das erste Mal alleine in München war habe ich mich sehr einsam gefühlt, schließlich kannte ich dort niemanden und die Stadt ist so furchtbar groß, dass man sich manchmal in ihr verlieren könnte. Versteht mich nicht falsch meine Monate in München waren klasse und ich habe dort viele Erfahrungen gesammelt und nette Leute kennen gelernt, doch besonders am Anfang war ich oft niedergeschlagen. Naja und genau in dieser Situation habe ich SIE zum ersten Mal entdeckt. Diese kleinen Kunstwerke in der oft tristen oder grauen Kulisse der Stadt und schon hebte sich meine Laune. Von da an sah ich sie immer wieder und begann regelrecht nach ihnen ausschau zu halten, denn diese Kunstwerke brachten und bringen mich immer wieder zum lächeln, schmunzeln oder staunen. Weil sie allerdings genauso schnell wieder verschwinden habe ich damit begonnen sie zu fotografieren (einen Schnappschuss könnt ihr auf dem Bild sehen).

Natürlich hatten diese Idee schon viele vor mir. So unter anderem Timo Schaal, der auch die Facebook-Seite StreetArt in Germany betreibt (https://de-de.facebook.com/StreetArtGermany). Sein Buch versucht einen kleinen Einblick in diese, meiner Meinung nach, geniale und vergängliche Kunstform zu geben und zeigt uns einen Querschnitt durch die Szene in Deutschland.

Wenn Ihr also Interesse an etwas Neuem habt, Euch Kunst begeistert oder Ihr einfach ein cooles Buch sehen wollt, dann greift bei StreetArt in Germany ruhig zu!

Also haltet die Augen auf, Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten

Autor:             Timo Schaal
Verlag:           Riva
Sprache:       Deutsch
ISBN-13:       978-3868833379

Entry filed under: Rezensionen. Tags: , , , .

@mixtvision Endlich wieder ein cooles KeinBuch Gewinnspiel :D @mixtvision ABATON-Die Verlockung des Bösen, steht seinem Vorgänger in nichts nach und macht Lust auf das Ende der Trilogie #Spannung #Aktion #Jugendbuch

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


September 2013
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

