@dotbooks_verlag „Der Tag an dem ich Papa war“ ist eine tolle Vorlsegeschichte für die ganze Familie!

August 26, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

206474_0hallo alle zusammen,

da ich irgendwann einmal selbst Kinder haben werde aber vor allem, weil mehrere meiner Freunde gerade ihr erstes Kind erwarten, bin ich zur Zeit auf der Suche nach schönen Kinderbüchern und tollen Vorlesegeschichten. Wichtig ist mir dabei nicht nur die Haptik und Ästhetik der Bücher, sondern ganz besonders die Geschichte an sich. Denn was bringt einem das schönste Kinderbuch, wenn die Eltern beim Vorlesen vor Langeweile fast einschlafen?

Deshalb möchte ich Euch heute von dem eBook Der Tag an dem ich Papa war erzählen. Hera Lind versteht es in dieser tollen Vorlesegeschichte vorzüglich auch die Erwachsenen mitzureißen. Während des Lesens habe ich mich nämlich immer wieder ertappt gefühlt. Immer wenn der kleine Fridolin von den Erwachsenen von oben herab bevormundet wurde hat es mich peinlich berührt und es tat mir leid, dass auch ich Kinder oft so behandle. Auch die Kinder haben beim Vorlesen sicher einen riesen Spaß, denn gerne wären sie schon groß oder würden so wie Fridolin mal einen Tag lang mit ihrem Papa den Körper tauschen. In dieser Geschichte könne sie es zusammen mit ihren Eltern erfahren und alle Vor- und Nachteile einer solchen Aktion ganz ohne Nebenwirkungen miterleben.

Der Tag an dem ich Papa war werde ich den werdenden Eltern in meinem Freundeskreis daher gerne empfehlen auch, wenn es sich hierbei um ein eBook handelt. Denn schließlich braucht man auch als Elternteil Kinderbücher für Unterwegs. Immerhin kann man es überall hin mitnehmen und ist somit immer für eine langweilige Wartezeit mit den Kleinen gewappnet.

Viel Spaß beim Lesen, Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten

Autorin:          Hera Lind
Verlag:           dotbooks Verlag
Sprache:        Deutsch
ISBN-13:       978-3-95520-115-9
Format:         ePUB

Entry filed under: eBook, Kinder-/Jugendbuch, Rezensionen. Tags: , , , .

Ich bin ganz der Meinung des Buchtitels ;) Wandern ist doof @dotbooks_verlag „Das land der sterbenden Wolken“ mein Fantasy Überraschungshit des Spätsommers #genialeFantasy

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


August 2013
M D M D F S S
« Jun   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

