@LUZIFERVerlag „FIDA“ ist so real das ich Albträume hatte #StefanieMaucher

August 15, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

Child abuse - conceptual imageIm Juni habe ich an der Blogtour zu FIDA von Stefanie Maucher teilgenommen. Leider habe ich es aber immer wieder versäumt Euch auch meine Eindrücke über FIDA zu schildern und die Rezension online zu stellen. Das hole ich heute nach, denn so kann es ja nicht gehen, schließlich ist FIDA ein Buch das der echte Thriller-Fan der auf nahezu reale Panik steht gelesen haben muss!

Wie schon in Kalte Berechnung, das ich früher hier besprochen habe, versteht Stefanie Maucher es auch dieses einmal wieder den Leser in einer alltäglichen Situation kalt zu erwischen und in die Abgründe des unmenschlichen hinab zu ziehen. Denn sie spielt mit der Angst die sicherlich jede Familie ab der Geburt ihrer Kinder steht’s unterschwellig begleitet. Die Angst davor, dass das eigene Kind eines Tages nicht mehr nach Hause kommt…

Stefanie Maucher erzählt diese grausame Geschichte im Wechsel zwischen Mutter, Täter, Tochter und dem Vater des Täters. Die Namen der beteiligten Protagonisten erwähne ich heute ausnahmsweise einmal nicht, denn vielleicht möchtet Ihr Euch ja die Blogtour nachträglich anschauen. Da möchte ich einfach nicht spoilern (ich hasse Menschen die das machen) und vielleicht wollt Ihr auch noch einmal meinen Beitrag (Siehe: https://bucharrest.wordpress.com/2013/06/29/luziferverlag-heute-im-interview-wolfngang-der-vater-des-abscheulichen-monsters-fida-stefaniemaucher/) anschauen.

Hoffentlich packt Euch auch so das blanke grauen beim Lesen, Eure Buchwärterin!

                                                                                                                                                 

Fakten

Autorin:          Stefanie Maucher
Verlag:            Luzifer Verlag
Sprache:        Deutsch
ISBN-13:       978-3943408188

Entry filed under: Horror, Krimi/Thriller, Rezensionen. Tags: , , .

@NordSuedVerlag „Heule Eule“ ist und bleibt ein niedlicher und bezaubernd illustrierter Klassiker @piperverlag WARTE auf MICH ist der schönste Liebesroman des Sommers! #lovestory

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


August 2013
M D M D F S S
« Jun   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Besucherzähler

  • 17,268 LeserInnen

