@LUZIFERVerlag Heute im Interview: Wolfngang, der Vater des abscheulichen Monsters #FIDA #StefanieMaucher

Juni 29, 2013 at 10:00 1 Kommentar

Nächste Woche erscheint die Neuaflage von Stefanie Mauchers gruseligem Meisterwerk FIDA, deshalb konntet Ihr schon die ganze Woche auf verschiedenen Blogs Aktionen rund um dieses Event begleiten. Auf http://www.bucharrest.wordpress.com könnt Ihr heute in der Blogtour das Interview mit Wolfgang Richter, dem Vater des Täters lesen, dass ich dank der Unterstützung der Autorin mit ihm führen konnte.

                                                                                                                                                  BlogtourFida

Im Verlauf einer spirituellen Sitzung, geführt von einem ungenannt bleibenden Medium, gelang es mir, den Geist des verstorbenen Wolfgang Richter zu kontaktieren und ihm jene Fragen zu stellen, die mich nach der Lektüre von „Fida“ noch lange beschäftigten. Zunächst war ich skeptisch, ob dabei etwas Vernünftiges herauskommen würde, doch als der Zeiger des Ouija-Brettes tatsächlich begann, sich zu bewegen, konnte ich kaum schnell genug alle Buchstaben mitschreiben. Hier nun sind die Antworten, auf meine brennenden Fragen:

Wie haben Sie Ihre Kindheit verbracht?

„Ja.“

Der Zeiger glitt auf das Feld für eine positive Antwort. Zunächst verwirrte mich das. Ich rückte den Zeiger wieder in die Mitte des Brettes und stellte die Frage erneut. Wieder lautete die Antwort nur: „Ja.“ Ich vermute, der Geist von Wolfgang Richter wollte mir damit sagen, dass er eine gute Kindheit hatte. Also stellte ich meine zweite Frage:

Hatten Sie ein strenges Elternhaus?

Der Zeiger wanderte langsam von der Mitte des Brettes hinüber zum „Nein“. Diesmal ließ ich nicht so schnell locker und formulierte die Frage neu:

Hatten Sie ein strenges Elternhaus und können mir ein wenig darüber erzählen?

Tatsächlich begann der Zeiger nun, schnell über das Brett zu wandern, hin zu den einzelnen Buchstaben. Hastig schrieb ich mit.

Zu meiner Zeit war man mit den Kindern noch strenger, als heutzutage. Auch in der Schule war die Prügelstrafe noch nicht abgeschafft. Zumindest nicht, während meiner ersten Schuljahre.  Doch meine eigenen Eltern waren nicht besonders streng. Uns Jungen, ich wuchs auf mit 2 Brüdern und einer Schwester, ließ man viele Freiheiten.

Als der Zeiger wieder zur Ruhe kam, fragte ich weiter:

Wie haben Sie Ihre Frau kennen gelernt?

Wir wuchsen im selben Dorf auf. Ich bin mit ihrem Bruder zur Schule gegangen.

Mehr hatte der Geist von Herrn Richter dazu wohl nicht zu sagen. Doch meine Neugier war noch lange nicht gestillt:

War Tom ein „geplantes bzw. gewünschtes Kind“?

Der Zeiger glitt hinüber zum „Ja“.

Wie war Tom so als Kind?

Damals gab es noch Hoffnung.

Was für ein seltsamer Satz. Er lässt mir keine Ruhe und ich frage nach:

Wie meinen Sie das?

Nichts bewegt sich. Ich warte schweigend. Dann, als ich sicher bin, dass keine Erklärung folgen wird, stelle ich die nächste Frage:

Glauben Sie an das abgrundtief Böse?

„Ja.“

Hm, denke ich mir, diese Frage war wohl zu einfach zu beantworten. Ich stelle ihm eine Schwierigere:

Der Gerichtspsychiater Dr. Michael Stone hat eine Skala entwickelt mit der sich die Schwere von Gewalttaten bestimmen lassen. Kann man Ihren Sohn Ihrer Einschätzung nach ebenfalls dort einordnen oder glauben Sie es gibt für ihn keine „Messlatte“?

Der Zeiger beginnt gerade, sich zu bewegen, als das Medium kalkweiß wird und ohnmächtig auf ihrem Stuhl zusammenbricht. Sofort kommt er zum Stillstand und ein Helfer stürzt herbei, tupft ihre Stirn mit kaltem Wasser ab und herrscht mich an: „Genug jetzt. Die Seance hat sie zu sehr entkräftet, sie muss sich nun ausruhen!“

Entry filed under: books & more, Krimi/Thriller. Tags: , , , .

FIDA auf Blogtour @NordSuedVerlag „Heule Eule“ ist und bleibt ein niedlicher und bezaubernd illustrierter Klassiker

1 Kommentar Add your own

  • 1. beatesenft  |  Juni 29, 2013 um 22:46

    Ihr habt immer Ideen. Großartig!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Besucherzähler

  • 17,147 LeserInnen

