@mixtvision „Somniavero“ ein cooler Jugendroman mit Zeitreisewirrwar ;)

Juni 17, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

somniavero

Deutschland, 2121. Wie wird die Welt aussehen? Wie werden wir wohnen, was werden wir essen? Jochanan, ein Junge aus der Zukunft, weiß das alles ganz genau. Aber weil er sich mit seinen Eltern nur auf einem Urlaubstrip in die Vergangenheit befindet, darf er mit niemandem reden, um den Lauf der Dinge nicht zu verändern. Doch was, wenn gerade dies nötig scheint: die Zukunft ändern?

 

In diesem grandiosen Buch von Anna Stürzer  wird nicht nur eine spannende Geschichte rund um Jochanan und seine neuen Freunde erzählt, sondern auch noch Themen wie Umweltverschmutzung, Klimawandel und deren Folgen kindgerecht erklärt. Nein, in Somniavero hat der Leser nicht nur etwas gelernt sondern durch die ungewöhnliche Erzählweise und die tollen Illsutrationen auch noch Spaß! Denn das besondere an diesem Zukunftsroman ist, dass die Geschichte  in 5 Kapitel unterteilt ist, welche jeweils von einem andereren Protagonisten und man die Handlung somit aus dessen jeweiligen Blickwinkel weiterliest.

Somniavero ist übrigens auch als hochwertige Geschenkausgabe mit fünf Büchern im Schuber erhältlich. Welche mir persönlich noch besser als das taschenbuch gefällt, denn so hat jeder Protagonist sein eigenes kleines Büchlein im Hosentaschenformat und man hat immer nur ein kleines, leichtes Büchlein dabei.

Ich kann Euch, ganz besonders den Eltern, Somniavero wirklich nur empfehlen, denn es kam nicht nur bei mir, sondern auch bei den kindern in meinem Bekanntenkreis sehr gut an.

Daher viel Spaß mit diesen außergewöhnlichen „Büchern“ und bis zum nächsten Mal, Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten

Autorin:          Anna Stürzer
Verlag:           mixtvision
Sprache:       Deutsch
ISBN-13:       978-3-939435-73-0

Advertisements

Entry filed under: Kinder-/Jugendbuch, Rezensionen. Tags: , , .

@dotbooks_verlag „Crossmatch“ spannend, beängstigend real und ein genialer Serienauftakt! @dtv_verlag “Mit offenen Augen” ist ein O.J.Simpson Krimi für die Jugend von heute ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Besucherzähler

  • 17,147 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: