@dotbooks_verlag „Wenn Bücher töten“ ein spannender, hochaktueller Krimi!

Mai 13, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

204639_0

Wieder einmal Lust auf einen neuen Krimi?

Dann seid Ihr heute bei mir genau an der richtigen Stelle! Denn um meiner Position als Verlagsbloggerin gerecht zu werden stelle ich Euch heute wieder einmal einen Titel von dotbooks vor. Naja und da ich auf meinem Smartphone irgendwie besonders gerne Krimis lese, vielleicht weil man so herrlich nach der Busfahrt über die Fälle grübeln kann, präsentiere ich Euch heute Wenn Bücher töten von Kathrin Sand.

 
Bei Wenn Bücher töten handelt es sich um einen brandaktuellen Kriminalroman und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn diesem Schreiben: „Dies ist die letzte Warnung. Wenn Sie das Buch über den Koran trotzdem veröffentlichen, wird das Konsequenzen haben.“ folgt kurz darauf ein Brandanschlag auf die Verlagsbuchhandlung Orientalia, der nur knapp glimpflich ausgeht. Doch weil der Besitzer der Buchhandlung sich immer noch nicht einschüchtern lässt beginnt eine schreckliche Mordserie im Umfeld der Orientalia-Angestellten. Zunächst sieht niemand außer Kommissarin Sarah Stern und ihr Kollege Hakan Mutlu einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen und bei dem Versuch dieser Vermutung nachzugehen stoßen sie immer wieder auf Widerstand aus den eigenen Reihen…

Für alle Berliner und Kenner der Gegend ist Wenn Bücher töten sicherlich ein ganz besonders gelungener und spannender Roman, können sie doch reale Orte mit den Ereignissen in Verbindung bringen. Doch auch für Ortsfremde, wie mich, ist es ein spannender Krimi mit einem brisanten Thema. Vielleicht kein Topp-Bestseller aber ein klug durchdachter Krimi für Zwischendurch.

Viel Spaß beim rätseln wer der Täter ist, Eure Buchwärterin!

                                                                                                                                                 

Fakten

Autorin:          Kathrin Sand
Verlag:           dotbooks
Sprache:       Deutsch
ISBN-13:       978-3-95520-047-3
Format:         ePUB

Advertisements

Entry filed under: eBook, Krimi/Thriller, Rezensionen. Tags: , , , .

Original New York Cheesecake #yummi #backen @piperverlag SILO ein dystopisches Meisterwerk! #Hugh Howey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mai 2013
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: