Mama, ich mag dich… #Muttertag

Mai 9, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

Mama, ich mag Dich...

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß Ihr kommt, genau wie ich, im Moment nicht um das ganze Muttertagstrara herum. Nicht gegen den Muttertag aber diese ganze Werbung ist wirklich nervig. Deshalb habe ich mich auch dafür entschieden ein etwas anderes Buch vorzustellen. Denn Mama, ich mag dich habe ich völlig unvorbereitet bei einer Führung in der Internationalen Kinder- und Jugendbibliothek in München entdeckt.

Mit Mama, ich mag dich… trifft Komako Sakai den Leser völlig unvorbereitet schon auf der ersten Seite, denn da steht da ganz groß NICHT. Und dann erzählt das kleine Häschen warum seine Mama gemein ist und wieso er sie nicht mehr mag, denn immer ist Mama gehetzt, schimpft, schläft Sonntags aus etc. Aber eigentlich hat es sie ja doch lieb. Das Leben als kleines Häschen ist eben doch komplizierter als man denkt 😉

Dieses zauberhafte Kinderbuch erzählt den Alltag so ehrlich aus der Sicht eines Kindes, dass man einfach nur schmunzeln muss und sich selbst als „Großer“ dabei ertappt das man manchmal nicht ganz fair ist. Es ist eine Liebesgeschichte an alle Mütter und einfach nur herzerwärmend. Schaut es Euch doch bei Gelegenheit mal an.

Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten

Autorin:           Komako Sakai
Verlag:            Moritz Verlag
Sprache:        Deutsch
ISBN-13:        978-3895651605

Entry filed under: Kinder-/Jugendbuch, Rezensionen. Tags: , , , , .

Neuen Buchschmuck braucht die Frau! ;) #bookaholic Original New York Cheesecake #yummi #backen

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mai 2013
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Besucherzähler

  • 17,268 LeserInnen

