@Tagesfang #lblc2013 Ostfriesen MOOR @KlausPeterWolf war leider nur eine Polizisten-Soap und kein Krimi

März 28, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

ostfriesenmoor-xlNa Ihr Krimi-Fans?

Das heutige Buch habe ich wieder bei der Lesechallange von LoevlyBooks gewonnen und mich riesig darauf gefreut, denn wer mag schon keine Moorleichen, schließlich versprechen die immer einen guten Krimi.

Blöd nur, wenn sich die hochgelobte Ostfriesen-Reihe von Peter-Klaus Wolf eher als Polizisten-Soap anstatt als Krimi liest. Dabei fing Ostfriesen MOOR wirklich gut an, denn im Moor wurde eine ausgestopfte Kinderleiche gefunden. Jupp, Ihr habt richtig gelesen eine ausgestopfte Leiche. Allein das ist schon ungewöhnlich und hätte wirklich sehr spannend sein können, doch leider entwickelt sich der Fall der Kommissarin Ann Kathrin Klaasen nur schleppend, wichtige Details die dem Leser auffallen entgehen den Ermittlern, weil sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Im Grunde besteht ein ¾ des Buches nur aus den Beziehungsgeschichten, die zwar als Hintergrundfakten ganz nett gewesen wären aber in Ostfriesen MOOR eindeutig zu viel Platz einnehmen und so den Krimi echt fad und langweilig werden lassen.

Das einzig coole ist, dass ich durch Klaus-Peter Wolf nun ein gesteigertes Interesse an diesem Flecken in Deutschland habe und mir ernsthaft überlege mal in Ostfriesland Urlaub zu machen um mir die Moore anzuschauen. Die Ostfriesen-Reihe werde ich mir allerdings nicht mehr antun. Denn da mich dieser Band so gar nicht begeistern konnte wird der rest der Reihe wohl auch eher einer Soap gleichen.

Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten

Autor:              Klaus-Peter Wolf
Verlag:            Fischer TB
Sprache:          Deutsch
ISBN-13:        978-3-596-19042-3

Advertisements

Entry filed under: Krimi/Thriller, Rezensionen. Tags: , , , , .

@TedNaifeh “Courtney Crumrin und die Gilde der Geheimnisse” ein Comic der auch “Große” gruselt o.O Black Book Ring #bookaholic

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


März 2013
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: