Blumenkohlsuppe #yummi #kochen

März 10, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Ihr Suppenkasper,

wie versprochen reiche ich nun nach und nach die Artikel der letzten Woche nach, deshalb folgt nun auch die eigentliche Nummer zwei ins unserer Suppenhitparade. Das Rezept für Blumenhohlsuppe, welche ich schon in meiner Kindheit zu Essen bekam!

blumenkohlsuppeZUTATEN

  • 1 Blumenkohl
  • 1l Wasser
  • 3 Brühwürfel
  • 1 Schmelzkäse, Sahne, mini
  • etwas Mehl
  • Salz
  • Peffer
  • Muskat

ZUBEREITUNG

Etwas Öl in einem mittelgroßen Topf erhitzen und das Mehl dazu geben, anrösten und mit einem Liter Wasser aufkochen.
Zwei bis drei Brühwürfel dazu geben und zusammen mit dem Schmelzkäse auflösen. Den Blumenkohl in kleine Röschen schneiden, nach und nach hinzu geben und alles bei schwacher Hitze langsam weich werden lassen. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen wünscht, Eure Buchwärterin!

Entry filed under: Kochen, Rezepte. Tags: , , , .

@neobooks_com @SebastianFitzek nachdem ich NICHT EINSCHLAFEN gelesen habe werde ich nie wieder schlafen! >.< #Panik @Buchakademie_DE Mein Feedback zum Recruting Day 2013 #pek13 #rday1

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


März 2013
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

