Zwiebelsuppe #yummi #kochen

März 3, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

zwiebelsuppe

Hallo Ihr angehenden Kochprofis,

da es im März weder richtig kalt noch richtig warm ist habe ich mich dazu entschieden ihn zum Suppenmonat zu erklären. Denn wenn das Wetter schon so unbeständig ist kann man dem nur mit einem guten Essen entgegen treten um nicht krank zu werden. Den Beginn mache ich heute mit dem Rezept für Zwiebelsuppe:

ZUTATEN

  • 3 Zwiebeln
  • 2EL Butter
  • ½ l Fleischbrühe
  • ¼ l Weißwein
  • ½ TL gemahlener Kümmel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 4 Scheiben Toastbrot
  • 100g geriebener Käse

ZUBEREITUNG

Zwiebeln abziehen und in Scheiben schneiden. Butter in einem Topf zerlassen, Zwiebelscheiben darin glasig dünsten und den Weißwein sowie die Brühe hinzugießen. Wer mag kann den Kümmel unterrühren, ich mag aber keinen, etwa 5 Minuten schwach kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Suppe in vier Suppentassen verteilen, mit je vier Scheiben Toastbrot bedecken und mit dem Käse bestreuen. Unter dem vorgeheizten Backofengrill goldbraun backen und anschließend servieren.

Guten Appetit wünscht, Eure Buchwärterin!

Advertisements

Entry filed under: Kochen, Rezepte. Tags: , , , .

@Tagesfang #lblc2013 DER SARG @ArnoStrobel war so mitreißend, dass mir mein Kollege das Buch gemobst hat um es zu lesen xD @dotbooks_verlag „Leiden sollst du“ ist ein gut durchdachter, sehr spannender Thriller der den Leser immer wieder in die Irre führt :3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


März 2013
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: