Archive for Februar 18, 2013

„Schwarz wie Schnee“ hat mich mitgerissen und vor Spannung fast zerissen #bucharrest

schneeLiebe Bucharrestler,

heute habe ich Euch auf www.bucharrest.wordpress.com mal wieder ein ganz normalles physisches Buch mitgebracht. Schwarz wie Schnee von Jutta Wilke hat mich einfach nur in seinen Bann gezogen. Es ist so spannend, dass man es, wenn man es am Wochenende liest innerhalb eines Tages verschlingt. So erging es zumindest mir als ich es am Wochenende nach der Arbeit zu lesen begann.

Allein der Beginn des Buches hat mich schon fertig gemacht. Kira erwacht im Krankenhaus und weiß rein gar nichts mehr… Weder wer die frau an ihrem Bett ist, noch wieso sie im Krankenhaus liegt noch ob sie wirklich Kira heißt, denn sie erinnert sich an nichts mehr, gar nichts. Ich meine, hallo?! Wie übel ist das denn? Ich hasse Krankenhäuser ja schon im normal Zustand aber jetzt stellt Euch mal vor ihr wacht in einem auf und habt kein Gedächtnis mehr. Da wäre rein gar nichts mehr, nicht einmal ein Hauch der Erinnerung an irgendetwas, nur das Gefühl das da irgendetwas nicht stimmt… Denn die Polizei behauptet zwar, dass Kira unter Drogeneinfluss mit ihrem Roller von der Straße abkam und in den Fluss stürzte aber sie ist sich sicher, dass sie gerannt ist als sie stürzte…

Schwarz wie Schnee ist ein packender und mitreisender Jugendthriller den man einfach gelesen haben muss. Ich kann ihn Euch wirklich nur empfehlen, denn mich hat es vor Spannung fast zerrisse.

Viel Spaß beim Lesen, Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten
Autorin:           Jutta Wilke
Verlag:            Verlag Sauerländer
Sprache:        Deutsch
ISBN-13:        978-3-411-81141-0

Februar 18, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar


Februar 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Besucherzähler

  • 20.645 LeserInnen