Ameiesen krabbeln auf einen Baum, hmm bei mir wohl eher einen Berg ;) #kochen #yummi

Februar 17, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

Hallo ihr Lieben,

das heutige Rezept habe ich leicht verändert, es ist also eine Mischung des Originals und meiner Verbesserungen. Um ehrlich zu sein hat das Originalrezept sehr fade geschmeckt. Ich hoffe daher, dass Ihr meine Variante auch mögt!

ameisen

ZUTATEN

  • 200g Hackfleisch gemischt
  • 2EL helle Sojasauce
  • 1 Prise Salz
  • 1EL Erdnussöl
  • 2EL Chili-Bohnen-Sauce
  • 1TL dunkle Sojasauce
  • 175ml Hühnerbrühe
  • 200g Mie-Nudeln
  • 2 Frühlingszwiebeln

ZUBEREITUNG

Das Hackfleisch mit 2TL heller Sojasauce und dem Salz vermengen. Das Öl im vorgeheizten Wok oder in einer tiefen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin unter rühren bräunen. Chili-Bohnen-Sauce und die dunkle Sojasauce hinzufügen. In der Zwischenzeit die Mie-Nudeln zubereiten.
Brühe, Nudeln und die helle Sojasauce zugeben. Abgedeckt etwa 8 bis 10Minuten köcheln lassen, bis die Masse relativ trocken ist. Dabei den Wok oder die Pfanne gelegentlich rütteln aber das Gericht nicht mehr verrühren. Die Frühlingszwiebeln unterheben und sofort servieren.

Guten Appetit wünscht, Eure Buchwärterin!

Entry filed under: Kochen, Rezepte. Tags: , , , .

Wisst Ihr eigentlich wie lieb ich Euch habe? ;) #Valentinstag #Häschen „Schwarz wie Schnee“ hat mich mitgerissen und vor Spannung fast zerissen #bucharrest

Schreibe einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Februar 2013
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Besucherzähler

  • 16,480 LeserInnen

