Wisst Ihr eigentlich wie lieb ich Euch habe? ;) #Valentinstag #Häschen

Februar 14, 2013 at 10:00 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,hase

passend zum Valentinstag möchte ich Euch heute ein sehr schönes und sicherlich allseits bekanntes Kinderbuch vorstellen. Doch ich finde Weißt Du eigentlich, wie lieb ich dich hab? vom Autor Sam McBratney und der Illustratorin Anita Jeram gehört fast schon zu den Klassikern und hat es sich damit verdient heute von mir vorgestellt zu werden. Denn wer entscheidet denn, dass man am Valentinstag nur seine Partner mit einer kleinen Aufmerksamkeit beachtet? Ich finde auch unsere Kleinen haben es verdient, dass man sie an diesem Tag ehrt und ihnen einfach mal sagt wie lieb man sie hat.

Deswegen ist die Geschichte von dem kleinen Hasen, der den großen Hasen furchtbar lieb hat einfach nur zuckersüß. Denn er weiß einfach nicht wie er dem großen Hasen klar machen kann wie lieb er ihn hat und versucht dies mit immer wieder neuen Vergleichen. Dieses Buch wirft die Frage auf wie lieb man sich überhaupt haben kann und wie man dies mitteilt. Zwar macht es Sam McBratney mit Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? mit sehr einfachen Mitteln, doch wieso muss man so eine schöne Sache auch unnötig kompliziert machen?

Ich wünsche Euch allen somit einen schönen Valentinstag und hoffe das Ihr auch an die Kleinen denkt.

Alles Liebe und bis bald, Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten

Autor:              Sam McBratney
Verlag:            Verlag Sauerländer
Sprache:        Deutsch
ISBN-13:        978-3-7941-5268-1

Entry filed under: Kinder-/Jugendbuch, Rezensionen. Tags: , , , , .

#lesefreude Blogger schenken Lesefreude und #Bucharrest schenkt diese natürlich auch! Ameiesen krabbeln auf einen Baum, hmm bei mir wohl eher einen Berg ;) #kochen #yummi

1 Kommentar Add your own

  • 1. tintenmaedchen  |  Februar 14, 2013 um 15:34

    Das Buch ist richtig toll und so unendlich niedlich. Haben mein Männe und Sohn mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt.

    Liebe Grüße

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Februar 2013
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Besucherzähler

  • 17,147 LeserInnen

