Hanns-Philips Cabonarasoße #kochen #yummi

Januar 27, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

Hallo ihr Lieben,

langsam geht der Januar zur Neige und damit auch unser Pastamonat. Tja und da es der letzte Januarsonntag ist möchte ich Euch mit einer kleinen Variante des Klassikers Spaghetti Carbonara meines Freundes Hanns Philip beglücken! Das hat er im Internat einmal mit mir zusammen gekocht und immer, wenn ich es nachkoche muss ich an den schönen Tag denken. Deshalb hoffe ich das Euch Hanns Philips Spaghetti Carbonara genauso viel Freude bereiten werden wir mir!

Hanns Philips Carbonara Soße

ZUTATEN

  • 500ml süße Sahne
  • 1 Zwiebel
  • 3-4 Scheiben Kochschinken
  • 1 kleines Päckchen Erbsen
  • Mehl
  • Brühe
  • Salz
  • Pfeffer

ZUBEREITUNG

Die klein geschnittene Zwiebel mit Öl bei leichter Hitze andünsten. Wenn die Zwiebeln ausreichend gedünstet sind 3 bis 4 EL Mehl über sie geben. Das Mehl schnell und gut verrühren, so dass keine Klumpen entstehen. Danach die Sahne drauf gießen und alles wieder gut miteinander verrühren. Dann die Brühe, ein im warmen Wasser aufgelöster Brühwürfel tut es auch, und den in Würfel geschnittenen Schinken in die Sauce geben. Schließlich die Erbsen hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles noch einmal aufkochen lassen. Die Soße über die in Salzwasser gekochten Spaghetti geben und servieren.

Guten Appetit wünscht, Eure Buchwärterin!

Advertisements

Entry filed under: Kochen, Rezepte. Tags: , , , , .

@MarcFBloom „Sustainable Impact“ einer der spannensten Endzeit-Thriller der letzten Jahre!!! @bloggdeinbuch & @beltz_verlag suchen in einer gemeinsamen Aktion den neuen Verlagsblogger für 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: