@dotbooks_verlag Durch „The Hunter“ kann Buffy einpacken!!!

Januar 21, 2013 at 10:00 3 Kommentare

Seid gegrüßt Ihr Fans des Okkulten,

auch das heutige eBook stammt aus dem dotbooks Verlag (www.dotbooks.de) und wurde mir durch eine Aktion von Blogg dein Buch (www.bloggdeinbuch.de) zu teil.

Nun ja und da ich Euch letzte Woche mit der Comicreihe von Courtney Crumrin schon so schön auf die dunklen Themen der Literatur eingestimmt hatte dachte ich mir, dass ich Euch gleich mit THE HUNTER (Staffel 1, Episode 1-6) von Katja Piel weiter thematisch bei Laune halte. Ich meine wo wir schon einmal dabei sind kann das schließlich nicht schaden?!

Der Grundplot von THE HUNTER ist eigentlich schnell erzählt: Medina eine wahre Sexbombe hat nach dem furchtbaren Mord an ihrer Familie, den sie als einzige überlebte eine wahrlich furchtbare und grausame Kindheit erlebt und kehrt nach zwölf Jahren an den Ort des Geschehens zurück um zur erfahren was damals wirklich geschah. Was sie nicht weiß ist das sich ihr Leben dadurch von Grund auf ändern wird, denn durch ihre Rückkehr tritt sie das Erbe ihrer Familie an, das Leben als Jägerin auf übernatürliche Wesen!

Wie Ihr seht ist der Grundplot wirklich simpel aber das ist egal. Ich kann nur sagen: „Scheiß auf Buffy, Buffy war gestern! Willkommen Medina!“. Denn das was Katja Piel da zu Papier gebracht hat ist wirklich große klasse, ein Schmuckstück dieses Genres. Endlich geht es mal vernünftig zur Sache, Leute sterben auf die ekelhaftesten Weisen, Dämonen und anderes Gesocks wird gekillt, die Heldin ist nicht so eine naive Transuse die die ganze Welt retten will und endlich sind alle Charaktere mal keine asexuellen Wesen! Im Ernst nervt es Euch nicht auch, dass die Leute in Büchern irgendwie nie Sex haben oder auch nur drüber reden? Das ist in THE HUNTER anders, Medina und auch alle anderen Charaktere reden nicht nur drüber sie tun es auch, so wie normale Menschen! Genau deshalb macht es auch so einen Spaß die Geschichte Episode für Episode weiter zu verfolgen, die Charaktere sind einfach echt, es macht Spaß mit ihnen auf die Jagd zu gehen, sich ihre Kabbeleien anzuhören und zu sehen wie diese merkwürdige Gruppe von Gestalten immer weiter wächst. Denn so viel sei schon verraten zu Medina stoßen noch ihr Geisterbruder Ross, der Halbvampier Alex und in Episode 6 die Halbhexe(?) Leony. Ich sag Euch das wird sicher noch ein Spaß und ich freue mich jetzt schon diebisch auf den nächsten Sammelband der Staffel 1. Wer es bis dahin nicht aushält kann sich übrigens alle Episoden für wenig Geld einzeln bei www.dotbooks.de besorgen.

Frohe Dämonenjagd, Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten

Autorin:           Katja Piel
Verlag:            dotbooks
Sprache:        Deutsch
ISBN-13:        978-3-943835-82-3

Entry filed under: eBook, Fantasy, Horror, Rezensionen. Tags: , , , , , .

Bienes weiße Nudelsoße #kochen #yummi @MarcFBloom „Sustainable Impact“ einer der spannensten Endzeit-Thriller der letzten Jahre!!!

3 Kommentare Add your own

  • 1. thehunterebooks  |  Januar 21, 2013 um 20:11

    Ich habe mich sehr über Deine Besprechung gefreut, liebe Bucharrest Inhaberin 😉

    Vielen Dank dafür und ich hoffe, es ist ok, dass ich mich bedanke.

    Herzliche Grüße
    Katja Piel

    Antwort
    • 2. buchwaerterin  |  Januar 21, 2013 um 20:15

      Hallo Katja,

      vielen Dank für Den Kommentar und für Deinen Dank. Ich freue mich immer sehr, wenn Autoren sich ehrlich über meine Rezension freuen und mir meine Kritik nicht krumm nehmen. Aber da hatte ich bei Dir ja sowieso wenig zu bemängeln 😉

      Liebe Grüße, die Buchwärterin.

      Antwort
      • 3. thehunterebooks  |  Januar 21, 2013 um 20:31

        Ich bin nicht sicher, ob es von den Bloggern gern gesehen wird, selbst wenn sie die Werke etwas stärker kritisieren, dass man einen Kommentar abgibt. Also ich würde sowieso nichts böses sagen, denn jeder hat ja seine Meinung 😉

        THE HUNTER kommt ja nicht bei jedem gut an, drum freue ich mich umso mehr, dass es Dir gefallen hat.

        Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Besucherzähler

  • 17,428 LeserInnen

