Bienes weiße Nudelsoße #kochen #yummi

Januar 20, 2013 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Ihr Pastaliebhaber!

Wie bereits angekündigt wird der Januar zu meinem Pastasoßenmonat, daher habe ich heute die leckere Eigenkreation einer Bekannten mitgebracht die mal etwas Abwechslung auf den Pastateller bringt. Denn Bienes weiße Nudelsoße ist wirklich einmal etwas ganz anderes und für alle mutigen, die gerne etwas ausprobieren genau das richtige.

spirelli-nudeln

ZUTATEN

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Brühwürfel
  • 1 Becher Schmand (saure Sahne geht auch)
  • etwas Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Mehl
  • Chilipulver (optional)
  • 2 Karotten
  • 150g Hackfleisch (optional)

ZUBEREITUNG

Die Butter in einem heißen Topf zerlassen, den kleingehackten Knoblauch und das Hackfleisch andünsten. Mehl darüber geben, dann mit Wasser ablöschen, die in geschälten und in Scheiben geschnittenen Karotten hinzufügen und alles aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann den Schmand sowie den Brühwürfel einrühren. Alles noch einmal aufkochen lassen und zusammen mit gekochten Nudeln Eurer Wahl servieren.

Wer eine vegetarische Soße will lässt einfach das Hackfleisch weg, denn so schmeckt die Soße, wie ich bemerkte als ich einmal vergas das Hackfleisch einzukaufen auch. Wer es außerdem etwas peppiger und feuriger mag mischt noch etwas Chilipulver in die Soße und verleiht ihr so den besonderen Pfiff.

Ich bin gespannt wie Euch dieses Rezept mundet und würde mich über Kommentare wirklich freuen.

Eure Buchwärterin

Advertisements

Entry filed under: Kochen, Rezepte. Tags: , , , .

@TedNaifeh „Courtney Crumrin- die Wesen der Nacht“ ein Gruselcomic für uns „Große“ @dotbooks_verlag Durch „The Hunter“ kann Buffy einpacken!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Besucherzähler

  • 17,147 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: