@1318_Verlag „KID FORCE-Akte Bow“ ein gelungenes Debüt der Jungautorin Lena Striffler

Januar 14, 2013 at 10:00 3 Kommentare

KID FORCEHallo alle miteinander,

auch heute stelle ich Euch ein eBook von http://www.dreizehnachtzehn.de vor, das ich in meiner Weihnachtspause verschlungen habe und Euch voller Begeisterung weiter empfehlen möchte. Denn KID FORCE-Akte Bow ist ein wirklich tolles Buch, wenn man sich mal das Alter der jungen Autorin Lena Striffler vor Augen führt!

Bevor ich aber zum Inhalt komme möchte ich Euch zunächst etwas über die Aufmachung erzählen. Denn KID FORCE Akte Bow ist in zwei Varianten erhältlich. Zum einen als ganz normale ePub Version, also der digitalen Version, die der Ansicht der Printversion entspricht und zum anderen gibt es die ePub+ Version. Bei dieser handelt es sich um ein eBook das durch multimediale Inhalte aufgemotzt wurde. Das heißt, dass es den Leser durch Fotos, Videos, Clips, Musik etc. noch mehr in seinen Bann ziehen möchte. Ob das klappt weiß ich nicht, da ich lediglich die klassische ePub Version gelesen habe aber die Idee des ePub+ finde ich grundsätzlich toll und denke das sie bei KID FORCE Akte Bow auch super zur Geltung kommen wird. Der Verlag teilte mir zu diesem Thema übrigens mit, dass es in KID FORCE Akte Bow Hörtexte, Schriften, die sich je nach Stimmung des Textes farblich verändern und bewegen sowie Bilder, aber keine Videos gibt. Somit werden recht viele der neuen ePub+ Neuerungen genutzt.

Nun aber zur Story, denn die ist ja das wichtigste an einem Buch. Sue, Jenny und Alex sind drei hochbegabte Schüler, die sich im Unterricht meist langweilen und unterfordert fühlen. Doch nach einem Besuch der drei im Labor in dem die Mütter der beiden Mädchen arbeiten verändert sich ihr Leben schlagartig. Denn während die drei dort sind implodiert ein grüner Stein durch den sie über Nacht besondere Fähigkeiten, man könnte fast sagen Superkräfte erhalten. Von nun an ändert sich ihr Leben von Grund auf uns sie dürfen eine geheime Eliteschule der Regierung besuchen…

Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, da ich nicht zu viel von der liebevoll ausgedachten Geschichte Lena Strifflers vorweg nehmen möchte. Es sei nur so viel gesagt, die Charaktere sind überzeugend auch, wenn sie sich etwas zu reif für ihr junges Alter benehmen, aber das kann man sich mit ihrer Hochbegabung erklären. Die Geschichte ist immer schlüssig und fehlende Hintergrund- oder Nebenstorys werden sicher in den nachfolgenden Teilen geklärt. Außerdem kann man KID FORCE Akte Bow durch die jugendliche und flüssige Sprache ziemlich schnell lesen. Man beginnt nie sich zu langweilen und möchte immer wissen wie es weiter geht. Auch, wenn man an manchen Stellen über den Schreibstil der Autorin schmunzeln muss und man ihr Alter beim Lesen deutlich bemerkt. Doch gerade das macht dieses eBook so charmant und lesenswert! Wer also einem jungen aufstrebenden Talent eine Chance geben möchte, dem Wünsche ich mit KID FORCE Akte Bow viel Spaß.

Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten

Autorin:           Lena Striffler
Verlag:            13/18 Verlag
Sprache:        Deutsch
ISBN-13:        978-3-939674-95-5

Advertisements

Entry filed under: eBook, Kinder-/Jugendbuch, Rezensionen. Tags: , , , .

Der Pastaklassiker: „Spagehetti Bolognese“ #kochen #yummi @TedNaifeh „Courtney Crumrin- die Wesen der Nacht“ ein Gruselcomic für uns „Große“

3 Kommentare Add your own

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: