„Snow Crash“ @GoldmannVerlag rasanter und spannender Roman der zukünftigen Cyberwelt

November 26, 2012 at 10:00 2 Kommentare

Hallo Ihr Buchverrückten!

Diesmal stelle ich Euch ein Buch das mir empfohlen wurde und ich voller Begeisterung gelesen habe, weil es sich bei diesem Titel um ein ganz anderes Genre handelt als das was ich sonst so lese.

Mit Snow Crash wird man vom Autor Neal Stephenson bereits von Anfang an in eine nicht mehr allzu ferne Zukunft katapultiert. In der die USA nur noch in Franchise-Staaten existiert, die Mafia den einzigen Pizzaservice kontrolliert und sich das private Leben meist nur noch im Internet, dem „Metaversum“ abspielt. In dieser rasanten Welt lebt Hiro Protagonist, seines Zeichens Schwertkämpfer, einer der letzten freiberuflichen Hacker und Pizzalieferant für die Mafia.

Als sich sein bester Freund mit einer neuen Designerdroge, Snow Crash genannt, zunächst sein Gehirn wegbläst und dadurch ins Jenseits befördert macht sich Hiro mit Hilfe einiger Unterstützer auf die Suche nach deren Ursprung. Snow Crash ist ein halsbrecherischer, atemberaubender Roman welcher sowohl sumerische Mythen als auch die Vision einer postmodernen Zivilisation am Rande des Zusammenbruchsverarbeitet.

Wie es auf www.amazon.de so schön heißt: „Schneller als das Fernsehen und weitaus unterhaltsamer zeichnet Snow Crash das Portrait einer Zukunft, die bizarr genug ist, um plausibel zu sein.“ Das Buch spielt sich wirklich sehr rasant ab. Für mich um ehrlich zu sein zu rasant aber zum Glück pendelt sich das Tempo nach etwa 30 bis 50 Seiten auf ein erträgliches Maß ein so, dass auch ich der Story besser folgen konnte. Somit kann ich dieses Buch all jenen empfehlen die gerne etwas völlig abgedrehtes und internetlastiges, eben etwas cyberpunkiges lesen wollen.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                  

Fakten

Autor:              Neal Stephenson
Verlag:            Goldmann
Sprache:        Deutsch
ISBN-10:        344245302X
ISBN-13:        978-3442453023

 

 

Entry filed under: Rezensionen, Science Fiction. Tags: , , .

@rachael_ray „Denver Egg Sandwich“ #kochen #yummi @Tagesfang DER HIMMEL SO FERN:Hoffnungsvoll und aufwühlend zu gleich #lblc2012

2 Kommentare Add your own

  • 1. acyberpunkauthor  |  Januar 22, 2013 um 15:21

    Klingt interessant. Ist sowohl als Informatiker als auch als Autor scheinbar eine Inspiration – das werde ich mir mal ansehen!

    Antwort
    • 2. Buchwärterin  |  Januar 22, 2013 um 18:18

      Das freut mich, denn aus diesem speziellen Genre möchte ich in diesem Jahr wieder zwei Bücher vorstellen :3

      Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Besucherzähler

  • 17,145 LeserInnen

