„Heart Stopper“ spannender und nervenzerreißender Thriller von JoyFielding

November 8, 2012 at 10:00 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

heute stelle ich Euch einen nervenzerreißenden Thriller vom Joy Fielding www.bucharrest.wordpress.com vor. Somit haben alle die noch nicht ganz von Halloween lassen wollen etwas zu lesen, bei dem sie sich richtig fürchten können. Ich zumindest habe mehrere dieser Gruselmomente gehabt und ein ums andere Mal mein Kissen erschrocken zerknautscht.

Eigentlich ist die Story von „Heart Stopper“ ganz klassisch und spielt in einer typischen winzig kleinen Stadt in den USA, in der jeder jeden kennt, seit Geburt an dort wohnt und irgendwie kaum jemals jemand wegzieht. Ganz typisch ist natürlich auch das jemand neues, die Lehrerin Sandy mit ihren zwei Kindern im Teenageralter, in die Kleinstadt zieht. ABER keine Bange wegen all dieser Banalitäten! Im Gegenteil Ihr müsst sie eher als klassische Elemente eines guten Thrillers sehen. Denn auch, wenn die Zutaten zu dieser Geschichte alt bekannt sind so nehmen sie ihr nicht den Schrecken, sondern bieten ihr nur einen harmlos anmutenden Rahmen.

Seit einiger Zeit verschwinden in der kleinen Stadt Torrance, Florida junge hübsche Mädchen, welche zu den beliebtesten an der Torrance High gehören. Trotz intensiver Suche bleibt jede von ihnen tagelang verschwunden bis sie schließlich scheußlich zugerichtet Tod aufgefunden wird. Doch nicht die toten Mädchen sind es die mir einen Schauder über den Rücken gejagt haben, sondern die Abgründe die sich in der Kleinstadt auftun. Denn kaum ist das erste Mädchen verschwunden hat plötzlich jeder etwas zu verbergen…

Auch diesen Thriller kann ich Euch wärmstens empfehlen um Eure Englischkenntnisse zu trainieren. Denn dadurch das es sich um eine Story handelt die in einer ganz gewöhnlichen Gegend mit ganz „normalen“ Leuten spielt kann man seinen Alltagswortschatz wirklich gut festigen und ergänzen. Zudem trübt es die Spannung und den Horror keineswegs, wenn man mal nicht alles 1:1 verstanden hat.

Viel Spaß beim Lesen und Gruseln!

Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                 

Fakten

Autor:              Joy Fielding
Verlag:            Simon & Schuster UK
Sprache:        Englisch
ISBN-10:        1847390455
ISBN-13:        978-1847390455

Entry filed under: Englische Bücher, Krimi/Thriller, Rezensionen. Tags: , , .

Der 13/18 Verlag ein Ort für junge aufstrebende Talente „Lasagne“ oder das super-leckerste Nudelgratin in der Stadt #kochen #yummi

3 Kommentare Add your own

  • 1. LeSC  |  November 9, 2012 um 11:09

    Seit ich weiß, dass ich Sylvester in Wales verbringe, lese ich nur noch englische Bücher um zu trainieren. Ich bin mit der Schullektüre durch und auch mit den Terry Prattchet Büchern, die ich noch in englisch zu Hause hatte. Daher freue ich mich über den Tipp, denn auf Thriller steh ich sowieso 🙂

    Antwort
    • 2. buchwaerterin  |  November 9, 2012 um 11:13

      Das freut mich aber sehr! Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim „üben“ und vor allem für Deine Silvesternacht in Wales.

      Antwort
      • 3. LeSC  |  November 9, 2012 um 12:54

        Danke schön 🙂 Sylevester verbinge ich dann in England auf einer Kostümparty. Die sind da so hinterher mit ihrem Lokalpatriotismus 😉

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

