Der 13/18 Verlag ein Ort für junge aufstrebende Talente

November 5, 2012 at 10:00 2 Kommentare

Heute habe ich die ganz besondere Ehre Euch auf www.bucharrest.wordpress.com einen neuen Verlag vorzustellen den ich auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt habe. Wer mir auf Twitter folgt hat vielleicht meine Unterhaltung mit dreizehn/achtzehn mitbekommen und fing schon langsam an sich zu fragen, wann ich endlich mein Versprechen einlöse. Nun, heute ist es soweit. Heute kommt es zur große Premiere von http://www.dreizehnachtzehn.de!

Oft gibt es Autoren die schon im Teenageralter geschrieben haben, sich aber damals nicht trauten mit ihren Werken an die Öffentlichkeit zu gehen oder dazu erst gar keine Chance bekamen, weil sie von anderen Verlagen nicht ernst genommen wurden. Dreizehn/achtzehn ist ein Verlag der es sich zur Aufgabe gemacht hat genau diese jungen Talente auf ihrem Weg zur professionellen Autorenschaft zu begleiten und zu unterstützen. Denn seine Autoren befinden sich ausschließlich im Alter zwischen 13 und 18 Jahren.

So kommen die jugendlichen Autoren nicht nur in den Genuss eines professionellen Lektorats, sondern werden auch von der Grafikabteilung, Produktion und Marketingabteilung unterstützt. Am Ende dieser Prozesskette hält man dann, wie Lena Striffler ein eigenes eBook (Kid Force) in den Händen. Welches sowohl im klassischen ePub-Format oder zu einem geringen Aufpreis als ePub+ erhältlich ist.

Sein zweites Standbein baut sich der Verlag zudem mit seinen Wordshops auf, welche er an Schulen in NRW und Rheinland-Pfalz kostenlos und in Kooperation mit den Fachlehrern anbietet. Hier können die Schüler aus eigener Hand erfahren wie man von einer bloßen Idee zum fertigen Text/Theaterstück/Film kommt. Dreizehn/achtzehn macht das Schreiben für die Schüler begreifbarer und vertieft so ihr Verständnis für die Kunst des Schreibens.

Ich blicke also voller Erwartung auf die Zukunft dieses Verlags und freue mich schon sehr auf die eBooks der jungen Talente.

Viel Spaß beim Stöbern! Eure Buchwärterin.

Entry filed under: eBook. Tags: , .

„Pilzsoße mit Bandnudeln“ ein tolles Essen im Herbst „Heart Stopper“ spannender und nervenzerreißender Thriller von JoyFielding

2 Kommentare Add your own

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Besucherzähler

  • 16,480 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: