Mein feuriges Chili, zum warm werden an kalten Herbsttagen

November 1, 2012 at 10:00 1 Kommentar

Heute präsentiere ich hier auf www.bucharrest.wordpress.com mein allseits bekanntes und beliebtes Chili. Bei dem Sauwetter hat man es schließlich auch nötig endlich mal wieder so richtig von innen warm zu werden.

Zutaten:

  • 6 Zweibeln
  • 2EL Öl
  • 500g Hackfleisch
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 1 große Dose Kidneybohnen
  • Salz, Pfeffer, Chilipulver
  • einige Spritzer Tabasco
  • 1 kleine Dose Mais

                                                                                                                                                 

Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. Alle Zwiebelringe in heißem Öl in einem hohen Topf glasig dünsten. Das Hackfleisch zufügen und unter  rühren krümelig braun braten. Die Dose mit geschälten Tomaten und die Bohnen mit der Flüssigkeit sowie den abgetropften Mais zum Fleisch geben. Alles mit Salz, Pfeffer, Cilipulver und etwas Tabasco kräftig würzen. Aber Achtung, das Chili zeiht nochmal nach und wird dadurch später noch schärfer. Nach dem Würzen das Chili im geschlossenen Topf bei kleiner Hitze 10 Minuten kochen. Bei bedarf noch einmal mit Chilipulver und Tabasco nachwürzen.

Viel Spaß beim nachkochen! Eure Buchwärterin

Advertisements

Entry filed under: Kochen, Rezepte. Tags: , , , .

DAS KIND Romanvorlage vs. Verfilmung „Pilzsoße mit Bandnudeln“ ein tolles Essen im Herbst

1 Kommentar Add your own

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Besucherzähler

  • 17,145 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: