„The Bodyfinder“ ein mitreißender Jugendthriller für den Spätsommer und die ersten herbstlichen Stunden

Oktober 8, 2012 at 10:00 Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Leute,

dieses tolle Jugendbuch habe ich im letzten Jahr auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt und es mir im Anschluss gleich gekauft. Ich weiß nicht genau was mich an diesem Buch so fasziniert hat aber vermutlich war es das anmutige Cover, dass mich einfach nicht mehr los lies.

Seit Vioelt ein kleines Mädchen ist hat sie eine besondere Gabe, sie kann die Aura von jedem Lebewesen wahrnehmen das einen gewaltsamen Todes gestorben ist. Auf mysteriöse Weise wird sie von ihnen angezogen, spürt ihre pulsierenden Echos und sieht ihre Auren. Nur durch die Hilfe ihrer Familie und ihres besten Freundes Jay kann sie diese Gabe geheim halten, denn anders als für manch anderen ist sie für sie kein Geschenk. Denn als ein grausamer Serienmörder ihre kleine Stadt heimsucht scheint sie die einzige zu sein die ihn aufhalten kann. Doch abgelenkt durch ihre aufkeimenden Gefühle für Jay merkt sie gar nicht wie nah sie dem Mörder kommt und wird selbst von der Jägerin zur Beute.

In Deutschland erscheint Kimberly Dertings Buch The Bodyfinder im Coppenrath Verlag. Da ich allerdings mein Englisch trainieren möchte habe ich es mir als gebundene Ausgabe von Harper Collins gekauft. Die Story rund um Violet ist nämlich auch im Englischen durchweg verständlich. Daher kann ich es jedem der zu diesem Zweck eine leicht verständliche Geschichte sucht mit The Bodyfinder bestens beraten.

Viel Spaß beim Englisch üben, Eure Buchwärterin.

                                                                                                                                                  

Fakten

Autorin:           Kimberly Derting
Verlag:            HarperCollins
Sprache:        Englisch
ISBN-10:        0061779814
ISBN-13:        978-0061779817

Entry filed under: Englische Bücher, Kinder-/Jugendbuch, Rezensionen. Tags: , , .

Kleine Geschenke der Hoffnung: Weihnachten im Schuhkarton Wo oder wie verbringst Du Deinen Bucharrest??? :3

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Oktober 2012
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

