„Das Neuburgrätsel“ aus dem dotbooks_verlag, mein erstes eBook :D

September 21, 2012 at 16:48 Hinterlasse einen Kommentar

Inhalt

„Ich könnte Ihnen und der Polizei sagen, wer der Mörder ist. Aber das würde mir niemand glauben. Sie müssen selbst auf die Lösung kommen. Aber ich gebe Ihnen einen Tipp.“ 

Der Journalist Victor Beckett findet bei seinem Sonntagsspaziergang die Leiche einer ermordeten Frau, die bald als die Donaunixe in die Presse eingeht. Das beschauliche Leben in der kleinen Stadt Neuburg an der Donau ist damit nun vorbei: Die Polizei hat ihren Verdächtigen schnell ausgemacht – doch Victor nimmt eine andere Spur auf, die ihn in die Militär- und Spionagegeschichte der jungen Bundesrepublik zurückführt.

Meinung

Normalerweise lese ich ja keine „Heimatkrimis“, auch deutsche Krimis behagen mir normalerweise nicht so. Aber durch die Aktion von dotbooks und Blogg Dein Buch habe ich nicht nur mein erstes eBokk Das Neuburgrätsel gratis erhalten, meine Bedenken gegen eBooks im allgemeinen abgelegt, sondern auch noch meine Meinung über „Heimatstorys“ geändert.

Nicht nur Victors Suche nach dem Mörder der toten Donaunixe Birgit bleibt von Anfang an interessant und spannend. Auch die Nebengeschichte mit der verschwundenen Rakete von 1967 ist gut recherchiert und fügt sich sehr gut in den Mordfall ein.

Ich finde bei einem Preis von 7,99€ für ein eBook kann man wirklich nichts falsch machen, sondern hat für wenig Geld ein tolles Buch für unterwegs auf seinem Smartphone bei sich und somit immer etwas zu lesen dabei. Wer also auch mal ein preiswertes und gutes eBook lesen will ist bei dotbooks sehr gut aufgehoben!

Fakten

Autor:         Roman Breindl
Verlag:       dotbooks
Sprache:   Deutsch
ISBN:         eBook 978-3-943835-55-7
Format:     ePUB

Entry filed under: eBook, Krimi/Thriller, Rezensionen. Tags: , , , .

Coole eBooks von dotbooks, einem jungen Verlag aus München bei „Blogg dein Buch“ Meine noch jungen Erfahrungen mit eBooks und ein kleines Plädoyer gegen DRM

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

