Wolkenbrot von mixtvision,einfach genial und passt perfekt zum herbstlichen Wetter :D

September 11, 2012 at 17:20 Hinterlasse einen Kommentar

„Wir ahnten, dass heute etwas ganz Besonderes passieren würde.

Ein Regentag, eine eingesammelte Wolke, zwei Geschwister und die Gewissheit, dass manchmal in Dingen mehr steckt, als man denkt.

 

Meinung

Passend zum regnerischen Wetter in Nürnberg habe ich Euch heute dieses wunderschöne Kinderbuch herausgesucht. Denn dieses Buch hat mich nicht nur durch seine ungewöhnliche Geschichte sondern, ganz besonders durch seine dazu passenden Illustrationen, welche von Herrn Kim Hyang Soo liebevoll „Lichtbilder“ genannten werden, beeindruckt.

Mal im Ernst wer von Euch hat schon ein koreanisches Kinderbuch Zuhause, dass so vollkommen anders ist als alles was wir hier zu Lande kennen? Oder wusstet Ihr, dass man aus Regenwolken leckere Brötchen backen kann die ungeahnte Nebenwirkungen mit sich bringen? 😉

 

Fakten

Autoren:  Baek Hee Na/ Kim Hyang Soo
Verlag:     mixtvision Verlag
Sprache:  Deutsch
ISBN-10: 3939435198
ISBN-13: 978-3939435198

Advertisements

Entry filed under: Kinder-/Jugendbuch, Rezensionen. Tags: , , .

Der Feuerstein- wunderschöne Fantasy von Heyne mit der liebenswertesten Heldin aller Zeiten! mixtvision „Die große Wörterfabrik“ ist die bezauberndste und unschuldigste Liebesgeschichte der Welt :3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Besucherzähler

  • 17,268 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: