Endlich wissen wir wohin unsere verlorenen Socken kommen!

August 15, 2012 at 21:20 Hinterlasse einen Kommentar

Inhalt

Warum verschwindet eigentlich immer wieder eine Socke in der Waschmaschine, obwohl man doch genau weiß, dass man beide hinein getan hat? Dieses wunderbare Kinderbuch erklärt es uns! Denn die Socke verschwindet gar nicht, nein FLUSI nimmt sie sich für seine Sockenhöhle. In der er es sich nicht nur mit Socken schön kuschelig und gemütlich macht, sondern auch allerlei Krimskrams den er sonst so in der Waschmaschine findet. Dank der Neugierde der kleinen Maja wissen wir jetzt alle Bescheid und können uns auf die Suche nach unserem Sockenmonster machen.

Meinung

Dieses Buch ist eines meiner liebsten und ich verschenke es immer wieder. Sehr zum Leidwesen der Eltern, die von da an nur noch „FLUSI das Sockenmonster“ vorlesen müssen, weil die Kids es so toll finden. Im Ernst dieser Lösungsansatz für das mysteriöse Sockenproblem ist doch einfach nur genial! ;D

Fakten

Autorin:   Bine Brändle
Verlag:    Ravensburger Buchverlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473330965
ISBN-13: 978-3473330966

Advertisements

Entry filed under: Kinder-/Jugendbuch, Rezensionen. Tags: , , , .

VORDAK DER UNSÄGLICHE und sein Handbuch für uns Superschurken von morgen! Erdnussbutter Cookies für alle Krümelmonster :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


August 2012
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: