Ein Buch über das Überleben einer unsäglich grausamen Kindheit

Juli 20, 2012 at 22:54 Hinterlasse einen Kommentar

Inhalt

Von heute auf morgen verändert sich das Verhalten seiner Mom ihm gegenüber dramatisch. Von jetzt auf gleich wird sie von einer liebenden Mutter zum schlimmsten Albtraum. Doch Daves Mom misshandelt ihn nicht einfach nur, sie quält ihn auf die sadistischen Weisen die ihr einfallen und niemand greift ein. Seine kleine Brüder nicht, sein Vater nicht und auch die „Öffentlichkeit“ nicht. Niemand traut sich gegen diese herrische Frau vor zu gehen, nicht einmal die Lehrer, alle verschließen die Augen vor der Gewalt…

Meinung

Dieses Buch wurde mir von einer S-Bahn-Bekanntschaft empfohlen als ich an einem Tiefpunkt in meinem Leben angelangt war. Ich war in eine familiäre Situation hineingeraten in der ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Daher las ich es trotz des merkwürdigen Titels und habe es bis heute nicht bereut.

Dieser Tatsachenbericht über die Ereignisse seine wirklich furchtbare Kindheit half mir damals meine eigene Kindheit zu verarbeiten. Denn so traurig es klingt aber nachdem was Dave Pelzer geschehen ist wusste ich, dass es anderen Kindern überall auf der Welt sehr viel schlimmer ergeht als mir und man dagegen dringen etwas tun muss. Dave Pelzer hat mit Sie nannten mich >Es< einen ersten Schritt in diese Richtung getan. Mit diesem schwer verdaulichen Buch verarbeitet er das was ihm wiederfahren ist nicht nur sondern öffnet den anderen, denen die weg sehen, die Augen. Sehr zu empfehlen!

Fakten

Autor:     Dave Pelzer
Verlag:    Goldmann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442150558
ISBN-13: 978-3442150557

Entry filed under: Rezensionen, Roman. Tags: , , .

Durch die Geschehnisse in Syrien noch aktueller als sonst: KRIEG-Stell Dir vor, er wäre hier Wie Du ihr- ein gelungener Jugendthriller

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Besucherzähler

  • 17,268 LeserInnen

