Dead Beutiful- Ich schwöre es Euch, die Sensation meines literarischen Jahres!

Juni 30, 2012 at 23:54 Hinterlasse einen Kommentar

Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei dtv bedanken. Der Verlag hat mir nämlich freundlicher weise ein kostenfreies Rezensionsexemplar überlassen. Was ich sehr toll finde da ich mir wirklich unschlüssig war ob ich mir dieses Buch kaufen sollte oder nicht. Man könnte fast meinen, dass ich vor dem Lesen eine ambivalente Einstellung gegenüber diesem Buch hatte… Aber erst einmal von Anfang an, denn ich muss Euch ja erzählen worum es in diesem Buch geht. Bevor Ihr Euch eine Meinung bilden könnt. ;D


Inhalt

Von heute auf morgen verändert sich für die 16 jährige Renée alles. Ihre Eltern kommen auf mysteriöse Weise ums Leben und ausgerechnet sie findet diese mitten im Wald. Fortan muss sie bei ihrem Großvater Leben, der als ihr Vormund bestimmt wurde, und von dem sie nichts weiß außer, dass er sich mit ihren Eltern zerworfen hatte. Weil er der Meinung ist das sie auf kalifornischen Schulen nur unwichtige Dinge beigebracht bekommt schickt er sie auf ein Internat, das Gottfried-Institut. Auf dieser Schule hat sie nicht nur merkwürdige Unterrichtsfächer wie Gartenbau und eine Art Survival-Spotunterricht sondern begegnet auch allerlei merkwürdigen Typen, wie dem unnahbaren Dante. Außerdem gehen auf dem Schulgelende merkwürdige Dinge von statten denen sie mit Hilfe ihrer neuen Freunde auf den Grund gehen will. Und da wäre ja wie gesagt noch Dante, dieser ungewöhnliche Junge, den sie einfach nicht vergessen kann…

Meinung

Wie bereits oben erwähnt wusste ich am Anfang nicht was ich von Dead Beautiful-Deine Seele in mir halten sollte. Den Titel fand ich seltsam, das Cover irgendwie ungewöhnlich, die Aufmachung des Buches bezaubernd aber irgendetwas faszinierte mich ungewöhnlich stark an diesem Buch, ohne dass ich sagen konnte woran das lag. Jetzt, nachdem ich das Buch zwei Tage nicht aus der Hand legen konnte weiß ich es, denn Renées Geschichte hat mich einfach magisch angezogen ^^

Ich finde Frau Woon hat mit Dead Beautiful-Deine Seele in mir ,ihrem Erstlingswerk, eine wunderbare Steilvorlage hingelegt. Die Story wird nie auch nur annähernd schnulzig, zu langatmig oder unlogisch. Wirklich alles fügt sich irgendwann einfach wunderbar zusammen, ergibt einen Sinn und kein Geheimnis bzw. keine Wendung kommt zu früh! Ich kann Euch dieses Buch einfach nur wärmstens Empfehlen und bin wirklich sehr auf den zweiten Teil, der nächste Woche erscheint, gespannt. Hoffentlich bleibt Frau Woon ihrem wunderbaren Stil treu und wir können uns auch von Dead Beautiful-Unendliche Sehnsucht einfach nur begeistern lassen. Ich habe schon lange nichts mehr gelesen das so spannend und doch irgendwie anders war. Klasse!

Fakten

Autor:      Yvonne Woon
Verlag:     Deutscher Taschenbuch Verlag
Sprache:  Deutsch
ISBN-10:  3423760389
ISBN-13:  978-3423760386

Entry filed under: Kinder-/Jugendbuch, Rezensionen. Tags: , , , .

Der coolste Shop für alle Bücherfreaks die online einkaufen Einzigartige Notizbücher von Rochefortbooks

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Juni 2012
M D M D F S S
    Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Besucherzähler

  • 17,428 LeserInnen

