Stalking

Juni 22, 2012 at 19:59 Hinterlasse einen Kommentar

Inhalt

Katie lebt in New York, hat einen schlecht bezahlten Job, einen Freund und versucht wie viele anderen im Big Apple ihr Glück zu finden. Als dann auch noch Peter, ein Kindheitsfreund zufällig in ihrem Fitnessstudio zu arbeiten beginnt scheint ihr Leben langsam in angenehmere Bahnen zu gelangen.

Doch das bleibt nicht lange so, denn ihr Freund Andy wird ermordet und plötzlich ist gar nichts mehr normal. Immer wieder fühlt sie sich beobachtet und hat das Gefühl das Peter doch nicht nur der nette Nachbarsjunge aus ihrer Kindheit ist…

Meinung

Ganz ehrlich ich hatte mich riesig auf dieses Buch gefreut, weil es damals so von der Presse gelobt wurde und ich es jetzt super günstig gebraucht erwerben konnte aber oh man Stalking ist ja so eine Enttäuschung! Im Ernst, die gesamte Handlung spielt sich, wenn ich großzügig bin innerhalb von 2 Monaten ab. Katie und alle anderen Charaktere sind total unglaubwürdig (oder gibt es tatsächlich Frauen die NUR ans Essen/Diäten/Ihr Aussehen denken?!) und wenn sich doch einmal Spannung aufbaut ist sie auch gleich wieder vorbei…

Das soll nicht böse gemeint sein aber, wenn man Krimi/Thriller erprobt ist dann haut einen dieses Buch nicht gerade vom Hocker. Obwohl wirklich einiges Potential darin steckt hat man beim Lesen einfach das Gefühl das diese Story nicht zu Ende gedacht wurde. Hier ein paar Beispiele: Peter redet zwar immer wieder von Mexiko aber was er dort gemacht hat wird nie erwähnt. Katie ist davon überzeugt das sie vergewaltigt wurde OBWOHL sie beim Sex mit Andy nicht einmal „Nein!“ gesagt hat, im Ernst soll der ihre Gedanken lesen? Andy ist eine totale Hohlbirne und glaubt alle Sexuellen-Abenteuerberichte seiner Freunde ohne diese zu Hinterfragen…

Mein Fazit für einen kurzweiligen Zeitvertreib ist es ganz okay besonders, wenn man sein Gehirn bei dem heißen Wetter so gar nicht anstrengen mag aber sonst hat das Buch leider nicht viel zu bieten. Schade!

 

Fakten

Autor:      Jason Starr
Verlag:    Diogenes
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3257239017
ISBN-13: 978-3257239010

Advertisements

Entry filed under: Rezensionen, Roman. Tags: , , .

Kein Buch 1 Sonderausgabe Die Entbehrlichen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Juni 2012
M D M D F S S
    Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Besucherzähler

  • 17,435 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: