Der Kindersammler

Juni 16, 2012 at 19:52 Hinterlasse einen Kommentar

Inhalt

Man will es sich lieber gar nicht vorstellen, denn so etwas passiert nur anderen Familien, fremden Leuten aber nie der eigenen Familie und doch passiert es Anne und Harald… Während ihres Toscana-Familenurlaubs verschwindet ihr Sohn Felix spurlos. Trotz intensiver Ermittlungen der Polizei bleibt dieser verschwunden und sie müssen nach einiger Zeit ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort der ihr Leben für immer auf so tragische Weise verändert hat zurück um ihren Frieden aber vor allem Antworten auf ihre vielen Fragen zu finden. Auf ihrer Suche lernt sie viele hilfreiche Menschen kennen und bemerkt dabei nicht wie nah sie dem Täter kommt.

 

Meinung

Sabine Thieslers Erstlingswerk Der Kindersammler ist eine schrecklich realistische und dramatische Geschichte über die Abgebrühtheit und Abgründe eines Kindermörders. Dieses Buch macht einem eine Heidenangst, erschüttert, reißt mit, macht wütend und verfolgt einen bis in seine Träume…

Ich kann nur sagen, dass ich meiner Freundin Meli, die mir dieses Buch empfahl sehr dankbar bin, da es sich um einen wirklich gelungenen Thriller handelt der mir oft den Atem geraubt und einen Kloß im Hals verursacht hat. Denn Sabine Thiesler schreibt so furchtbar realistisch, das man meinen könnte es handle sich um einen tatsächlich ungelösten Fall der gerade durch die Presse geht. Für alle Krimi/Thriller-Fans ist dieser Roman uneingeschränkt zu empfehlen!

 

 Fakten

Autor:     Sabine Thiesler
Verlag:    Heyne Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453024540
ISBN-13: 978-3453024540

Advertisements

Entry filed under: Krimi/Thriller, Rezensionen, Roman. Tags: , , .

Der Zombie Survival Guide- Überleben unter Untoten Apfelkuchen wie von Oma :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Juni 2012
M D M D F S S
    Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Besucherzähler

  • 17,147 LeserInnen

%d Bloggern gefällt das: